Kommunalpolitik wird digital – Sitzungen der SPD Fraktion finden online statt

Virtuelle Fraktionssitzung der SPD Mengerskirchen

Corona hat unser aller Leben im Griff und grundlegend verändert. Abstand halten und auf Kontakte vermeiden stand und steht für uns auch in Mengerskirchen auf der Tagesordnung. Dennoch dreht sich die Welt weiter und kommunalpolitische Themen wollen beraten und entschieden werden. Der Technik sei Dank hat die SPD Fraktion in den letzten Wochen ihre Fraktionssitzungen in Form von Videokonferenzen digital durchgeführt. Anstehende Bebauungspläne, der Wunsch nach coronabedingten Stundungen für Zahlungen an die Gemeinde sowie die Debatten um die Feuerwehrhäuser in Waldernbach und Mengerskirchen waren bestimmende Themen der Konferenzen.

„Obwohl die kommende Sitzung der Gemeindevertretung unter Wahrung der Abstandsregeln stattfindet, werden wir unsere Fraktionssitzungen erst einmal weiterhin Digital durchführen“ blickt Fraktionsvorsitzender Tobias Eckert nach vorne.