Man muss ja mit Superlativen vorsichtig sein, aber hier trifft dieser Superlativ zu: in Dillhausen geht heute eine Ära zu Ende! Nach 25 Jahren als Ortsvorsteher und über 33 Jahre im Ortsbeirat scheidet Dieter Eckert als Ortsvorsteher und Ortsbeiratsmitglied am heutigen Tage aus dem Amt.
„Wir vor Ort aber auch als Partei insgesamt sind Dieter Eckert zu großem Dank verpflichtet. Engagierte Ortsvorsteher mit SPD Parteibuch gab es vor ihm in Dillhausen noch nie. Erdrutschartig hat Dieter Eckert damals mit seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern die Mehrheitsverhältnisse im Ortsbeirat Dillhausen auf den Kopf gestellt. Dankbar sind wir, dass dies die Wählerinnen und Wähler anschließend über so viele Jahre immer wieder neu bestätigt haben. Diese Veränderung vor Ort ist mit dem Namen Dieter Eckert untrennbar verbunden“ fasst der SPD Vorsitzende von Dillhausen, Tobias Eckert zusammen.
„Gerade die vermeintlich kleinen Dinge vor Ort waren und sind Dieter wichtig. Die SPD als Kümmerer vor Ort – das hat Dieter in seiner Arbeit geprägt und war seine Richtschnur. Sei es die Grillhütte, die Unterstützung der AG Dorferneuerung, Urnenfeld, Sitzbänke in und um den Ort bis hin zu Fragen der Spielplätze in Dillhausen, all das vermeintlich Kleine vor Ort und um die Ecke, das was engagierte Kommunalpolitik zum Wohle des Dorfes und seiner Menschen ausmacht, das war und ist Dieter Eckert besonders wichtig gewesen. Dafür sagen wir als Partei, aber auch die verschiedenen Gruppen und Vereine vor Ort Dieter Eckert von Herzen Danke!“
Von Seiten der Partei wird es im Rahmen der coronabedingten Möglichkeiten nochmal eine gesonderte Ehrung stattfinden.