Nach coronabedingter Pause konnte der Ortsverein Mengerskirchen endlich wieder seinen sonst jährlichen Ausflug durchführen. Bei bestem Wetter ging es im Bus ab Mengerskirchen in den schönen Rheingau. Zunächst machte der Bus in Eltville Station um gemeinsam dort den Rosengarten und die Rheinpromenade zu besichtigen. Neben der Gruppe aus Mengerskirchen waren dort vor allem viele Hochzeitsgesellschaften anzutreffen, die für ihre Hochzeitsfotos das wunderschönem Ambiente inmitten des Rosengartens gewählt hatten.
Anschließend fuhr die Reisegruppe nach Kiedrich, wo sie von Bürgermeister Winfried Steinmacher herzlich begrüßt wurden. natürlich durfte ein Schlückchen Wein aus dem berühmten Weinberg der Ehe verkostet werden. Bürgermeister „Wibbes“ Steinmacher gab einen kurzen Einblick in die kommunalpolitische Situation in Kiedrich. Unter fachkundiger Führung ging es dann in die bekannte denkmalgeschützte Basilica Minor St. Valentinus und Dionysius sowie anschließend in die spätgotische St.- Michaels- Kapelle mit dem Beinhaus. Nach diesem inhaltlichen teil konnten die Teilnehmer auf eigene Faust die Schönheiten Kiedrichs erkunden, wobei einige Reisende den direkten weg zum Weinprobierstand fanden.
Abgerundet wurde der kurzweilige Tag mit einem Abendessen im Gutsausschank Steinmacher bevor wieder die Rückfahrt in den Westerwald anstand.
Auch die Ziele und Themen für das kommende Jahr wurden schon besprochen, so dass wir heute schon sagen können: „Wir freuen uns auf unsere Fahrt nach Wiesbaden und in den Rheingau 2023!“