Ortsbeirat Dillhausen

Die Ortsbeiräte vertreten die Interessen der jeweiligen Ortsteile innerhalb des Marktfleckens. Hier werden von Straßenbenennungen bis hin zur Friedhofsgestaltung viele Themen der örtlichen Gemeinschaft beraten.

Wir im Ortsbeirat in Dillhausen sind froh schon seit 1993 mit SPD Mehrheit aktiv und in aller Deutlichkeit unsere Anliegen für Dillhausen in der gemeinde zu Gehör zu bringen und konnten viele Dinge bereits realisieren. Stichworte wie Dorferneuerung, Sanierung Sauerborn, Umbau DGH, Neubau Feuerwehrhaus aber auch viele kleine Maßnahmen im Ort seien hier genannt.

Aktuell stehen in Dillhausen auf der Agenda:

  • Neugestaltung Friedhof Dillhausen u.a.m. mit Urnenfeld
  • Anlegung eines Friedwaldes
  • Unterstützung unserer Vereine und des Jugendraumes
  • Schlaglochsanierung in allen Straßen von Dillhausen