Ortsbeirat Waldernbach

Die Ortsbeiräte vertreten die Interessen der jeweiligen Ortsteile innerhalb des Marktfleckens. Hier werden von Straßenbenennungen bis hin zur Friedhofsgestaltung viele Themen der örtlichen Gemeinschaft beraten.

Leider war in den vergangenen Jahren ein überparteiliches, gutes Miteinander im Ortsbeirat zugunsten unseres Heimatdorfes nicht möglich. Wenn die konservative Mehrheit meint, alles alleine bestimmen zu müssen leidet am Ende unser gesamtes Dorf.

Deswegen war es für uns immer besonders wichtig unsere Stimme bei vielen Themen wie dem Umbau der Westerwaldstube, der Neugestaltung Eingang Friedhof Waldernbach bis hin zu Ausweisung und pflege von Neubaugebieten und unserem Gewerbegebiet wichtig.

Aktuell stehen in Waldernbach auf der Agenda:

  • Realisierung des Neubaus der Kindertagesstätte Waldernbach
  • Schlaglochsanierung in allen Straßen in Waldernbach