SPD Fraktion Mengerskirchen

Mandatsträger in der Gemeindevertretung

Auf Basis unseres Wahlprogrammes bearbeiten die gewählten Mandatsträger in der Gemeindevertretung unsere Ideen und Ziele für ein lebens- und liebenswertes Mengerskirchen. Gemeinsam mit vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern wollen sie aktiv unsere Gemeinde gestalten.

Für uns bleiben unsere Ziele für die kommenden Jahre:

  • Gebührenfreiheit der Kindertagesstätten dank der Einnahmen aus der Windkraft am knoten
  • Verlässliche Infrastruktur in den Ortsteilen: funktionierende Bürgerhäuser, Feuerwehrhäuser nach dem Stand der Technik, solide Sportanlagen dank Förderung aus Krecks- Erbe
  • Unterstützung der innerörtlichen Entwicklung durch eigenes Gemeindeprogramm
  • Installieren einer Stromtankstelle für Elektroautos
  • Senkung des CO2 Ausstoßes des gemeindlichen Fuhrparks

Fraktion in der Gemeindevertretung Mengerskirchen

Die gewählten Bewerberinnen und Bewerber der SPD Mengerskirchen bilden zusammen die SPD Fraktion in der Gemeindevertretung. Neben den 8 Gemeindevertretern stellt die SPD 2 Beigeordnete im Gemeindevorstand

Unsere inhaltlichen Leitplanken sind unsere im Wahlkampf 2016 formulierten Ziele:

  • Wir wollen mit den Einnahmen der Windkraft in Mengerskirchen die Kindergartenbeiträge der Eltern abschaffen!
  • Wir wollen die innerörtliche Entwicklung unserer Ortsteile vorantreiben. Dazu zählt statt warmer Worte auch endlich finanzielles Engagement der Gemeinde!
  • Wir wollen solide Finanzen, leichtfertige Gebührenerhöhungen der letzten Jahre lehnen wir weiterhin entschieden ab!Für uns bleibt es bei unserer Richtschnur: es ist egal woher die Idee kommt. Für uns zählt alleine die Idee und wie wir damit unsere Gemeinde positiv weiterentwickeln können.

 

Fraktionsvorsitzender

Tobias Eckert, MdL

Wer bin ich? Tobias Eckert – Dillhausen – 40 Jahre Als gelernter Verwaltungsfachwirt habe ich bis zum Einzug in den hessischen Landtag in der Stadtverwaltung Limburg a. d. Lahn…

stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Karl- Leo Schlicht

Wer bin ich? Karl-Leo Schlicht,   Mengerskirchen,     73 Jahre und Rentner Was mache ich sonst? Ich engagiere mich seit vielen Jahren kommunalpolitisch, zunächst einige Jahre im Ortsbeirat und schon einige…

Gemeindevertreter

Reinhold Eckert

Wer bin ich? Reinhold Eckert – Dillhausen – 68 Jahre  – ich bin Rentner.  Was mache ich sonst?…

Gemeindevertreter

Christoph Heil

Wer bin ich? Christoph Heil – Mengerskirchen – 41 Jahre Ich arbeite als Chemisch-Technischer Assistent in der Qualitätssicherung beim…

Gemeindevertreter

Brigitte Kintscher

Wer bin ich? Brigitte Kintscher– Mengerskirchen-Dillhausen – 56 Jahre Ich arbeite als Angestellte bei den Stadtwerken Weilburg und bin hier in der Abteilung der  Verbrauchsabrechnung tätig.   Was mache…

Gemeindevertreter

Meik Prielipp

Wer bin ich? Meik Prielipp – Mengerskirchen- 58 Jahre verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne. Ich bin seit 35 Jahren bei der Auto Bach Unternehmensgruppe…

Gemeindevertreter

Karsten Gerhard

Wer bin ich? Karsten Gerhard – Waldernbach – 40 Jahre Ich bin Auktionator und angestellter Sachverständiger bei der Perlick & Partner Gruppe, einem überregionalen Dienstleister für Insolvenzverwalter, Banken und…

Beigeordneter

Klaus- Dieter Heil

Wer bin ich? Klaus-Dieter Heil– Mengerskirchen – 69 Jahre Rentner Was mache ich…

Beigeordnete

Daniela Sohlbach

Wer bin ich? Daniela Sohlbach – Waldernbach -48 Jahre Ich arbeite als Verwaltungsfachangestellte bei der Stadtverwaltung Limburg a. d. Lahn Was mache ich sonst? Meine Freizeit verbringe ich gerne mit…