Unsere Kandidaten für den Ortsbeirat Probbach

Die Ortsbeiräte vertreten die Interessen der jeweiligen Ortsteile innerhalb des Marktfleckens. Hier werden von Straßenbenennungen bis hin zur Friedhofsgestaltung viele Themen der örtlichen Gemeinschaft beraten.

Als kleinster Ortsteil haben wir unserer Meinung nach nur eine Chance gehört zu werden, wenn wir selbstbewusst und gemeinsam auftreten und unsere Anliegen in Mengerskirchen vorbringen. Bis vor ein paar Jahren tauchte aus Sicht der SPD Mengerskirchen Probbach in den Haushalten der Gemeinde Mengerskirchen zu selten aus, wir wurden all zu oft vergessen. Die Entwicklungen in den letzten Jahren mit dem Umbau des Bürgerhauses oder der Anbau ver Vereinsgarage waren und sind nur möglich gewesen durch den Einsatz und das Engagement vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer in Probbach. Diese Ortsgemeinschaft wollen wir weiter fördern und unterstützen!

Wir setzen uns für die nächsten 5 Jahre in Probbach dafür ein, dass:

• Gestaltung und Sanierung des Waldseebereiches insbesondere der Sanitäranlagen und der Parkmöglichkeiten
  • Zeitnahe Schaffung von neuen Baugrundstücken im notwendigen Umfang (zur Zeit ist nur noch ein Bauplatz in Probbach frei verfügbar und dieser ist vom Umfeld her nicht schön). Eine Weiterentwicklung für bauwillige Bürger ist somit in Probbach zur Zeit nicht oder sehr eingeschränkt möglich. Da die noch vorhandenen Baulücken in Privatbesitz sind und nicht verkäuflich sind.
  • Neugestaltung des Probbacher Spielplatzes, der sich im Vergleich zu den Nachbarkommunen in einem sehr schlechten Zustand befindet
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten die der Dorfgemeinschaft dienen und den Zusammenhalt im Ort fördern
  • Gestaltung des Platzes hinter dem Bürgerhaus Probbach, Fassaden- und Dachsanierung des alten Gebäudes
  • frei zugängliches W-Lan in der Ortsmitte